Ihr Gesundheitsleitfaden

Entwickelt von Ärzt:innen, Wissenschaftler:innen und anderen Expert:innen.

Wir glauben, dass Sie und Ihre Lieben zuverlässige Gesundheitsinformationen verdient haben. Symptomate macht genau das möglich. Die Lösung ist aus der Begeisterung von Ärzt:innen für KI und neue Technologien heraus entstanden und kann Sie jederzeit mit verlässlichen gesundheitlichen Empfehlungen unterstützen.

Was ist Symptomate?

Symptomate ist ein intelligentes Tool zur Symptomprüfung. Jedes Mal, wenn Sie das Tool nutzen und dabei Ihre Symptome eingeben, passen wir den Check-Up ganz individuell an Ihren aktuellen Gesundheitszustand an. Möglich ist dies durch unser KI-basiertes Diagnosemodul, das mit den präzisen Inhalten unserer medizinischen Wissensdatenbank verknüpft ist.

Sämtliche Funktionen sind in 19 Sprachen verfügbar. Bisher haben über Symptomate 9 Millionen Menschen weltweit Empfehlungen für ihre Gesundheit erhalten.

  • 48.000

    Stunden Arbeitszeit von Ärzt:innen

    knowledge base
  • 9.000.000

    Interviews durchgeführt

    book
  • 9 Jahre

    Forschung und Entwicklung

    box

Seit seiner Entstehung im Jahr 2012 hat sich Symptomate zum genauesten und am besten zugänglichen Vordiagnosetool entwickelt, das Menschen im Krankheitsfall zur Verfügung steht. Daher ist es auch für die private Nutzung kostenlos. Darüber hinaus erfolgt die Nutzung von Symptomate anonym, sodass Datenschutz- und Sicherheitsprobleme ausgeschlossen sind.

Weitere Informationen über die Technologie hinter Symptomate →

Wer hat dieses Tool entwickelt?

Symptomate gehört zu Infermedica. In die Entwicklung flossen Best Practices ein, die von unserem herausragenden Team von Expert:innen zusammengestellt wurden. Deren Ziel ist es, die medizinische Grundversorgung für jeden Menschen zugänglich zu machen.

Company photo

Bisher haben unsere Ärzt:innen mehr als 48.000 Stunden damit verbracht, medizinisches Wissen zu analysieren und komplexe medizinische Modelle zu erstellen. Die Ergebnisse dieser Arbeit sind in die Datenbank von Symptomate eingeflossen. Die Funktion unseres Diagnosemoduls wird kontinuierlich von unseren wissenschaftlichen Teams überwacht, und unsere Experten sorgen dafür, dass die Bedienung optimal auf Ihre Anforderungen und Vorlieben zugeschnitten ist.

Infermedica ist auf Lösungen zur Vordiagnose und Triagierung spezialisiert, die von führenden Unternehmen im Gesundheitswesen weltweit eingesetzt werden. Informieren Sie sich auf www.infermedica.com →

Über 200.000 Anwender:innen pro Monat vertrauen auf Symptomate.

Wie funktioniert es?

Symptomate lässt sich sehr einfach bedienen. Sie geben zunächst ein, welche Beschwerden Sie derzeit haben. Sie können beliebig viele Symptome eingeben. Dann beantworten Sie – wie bei einer persönlichen ärztlichen Beratung – einige Fragen, damit wir Ihr Befinden besser verstehen können.

Nach jedem Check-Up erhalten Sie eine Liste der wahrscheinlichsten Diagnosen mit einer entsprechender Erläuterung, Beschreibung und Behandlungsempfehlungen. Wenn Sie möchten, können Sie diese Informationen an Ihren Arzt oder Ihre Ärztin weitergeben. Die Entscheidung liegt bei Ihnen.

Nutzen Sie es ganz nach Bedarf

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Symptomate zu nutzen. Suchen Sie sich je nach Situation die am besten geeignete aus.

  • Web-Anwendung

    Rufen Sie Symptomate einfach im Webbrowser auf Ihrem Mobilgeräte oder Desktop-Rechner auf.

  • Mobile app

    Fügen Sie Symptomate Ihrem Homescreen hinzu, um die App jederzeit aufzurufen.

Ein Symptom-Checker für Ihr Unternehmen!

Die in Symptomate verwendete Technologie wird von Gesundheitseinrichtungen, Versicherungen und anderen Unternehmen eingesetzt, um ihre Online-Angebote für Vordiagnose und Triagierung zu verbessern. Auch Ihr Unternehmen kann davon profitieren.

Your guide through health

Made by doctors, scientists and other good people.

We believe you, and your close ones, deserve to have access to reliable information on health, and Symptomate makes it happen. Born from doctors' passion for AI and rising technologies, it's always ready to support you with the right health recommendation.

What is Symptomate?

Symptomate is an intelligent tool for symptom checking made for you. Each time you go through it and add your symptoms, we enhance personalized health check-up adjusted to your state. It is possible thanks to our AI-based diagnostic engine connected with our meticulous base of medical knowledge.

All its features are ready for you in 19 languages. So far, Symptomate has helped over 9,000,000 people globally to get guidance towards their health.

  • 48,000

    hours of physicians’ work

    knowledge base
  • 9,000,000

    Interviews performed

    book
  • 9 years

    of reasearch and development

    box

Since its creation in 2012, Symptomate has evolved to be the most accurate and accessible pre-diagnosis tool available to anyone in need. For this reason, it is available for your private use at any time, for free. It also respects your privacy and security, as using Symptomate is always anonymous.

Learn more about the technology behind Symptomate →

Who makes this tool?

Symptomate is part of Infermedica. We created it based on the best practices carried out by our marvelous team of professionals, who aim to make primary care more accessible to everyone.

Company photo

So far, our physicians have spent over 48,000 hours on the analysis of medical knowledge and building complex medical models that lie in the database of Symptomate. Each day, they have support from our teams of scientists, who care about the precision of our diagnostic engine, and engineers who shape it to ensure it’s adjusted to your needs, and liking.

Infermedica specializes in pre-diagnosis and triage solutions used by leading healthcare companies across the world.

You can learn more about us at www.infermedica.com →

Symptomate is trusted by its users, who perform over 200,000 checkups every month.

How does it work?

Symptomate is really easy to use. Start by sharing the symptoms that are bothering you right now. You can add as many of them as you want. Then, just like with a real-life physician, answer several questions to help us understand your condition better.

At the end of each check-up, you will receive a list of the most likely diagnoses, including their respective explanation, description, and recommendation on the most suitable health care level. You can share them with your physician or keep them for yourself. The decision is yours.

Use it how you like it

Symptomate is available for you in many different ways. You can pick your favourite one or use them alternately, depending on the situation.

Get a symptom checker for your business!

The technology applied in Symptomate is used by healthcare facilities, insurance providers, and other companies to improve online, preliminary diagnosis and triage processes. Your business can benefit from it too.